Schamanismus

Schamanismus lehrt uns die verschiedenen Heilmethoden der Völker der Erde. Das Wissen der Schamanen umfasst dabei den gesammelten Erfahrungsschatz von vielen Generationen verschiedenster Kulturen. Er umfasst die Heilkräfte der Natur sowie der Elemente: Feuer, Wasser, Luft und Erde. Und zeigt uns, wie wir diese Heilweisen zum Wohle der Menschheit einsetzen können.

Wie funktioniert Schamanismus?

Im Schamanismus lernen wir, dass jeder Mensch und jedes Lebewesen aus mehr besteht als nur Fleisch und Knochen. Jedes Lebewesen besteht zusätzlich aus einem Energiekörper. In dieser Energie werden unendlich viele Informationen abgespeichert. Sowohl aus unserem jetzigen Leben, als auch alle Informationen aus früheren Leben. Der Schamanische Heiler ist befähigt diese Informationen aus dem Energiefeld herauszulesen.

 

Neben unseren vergangenen Leben werden auch all unsere Erlebnisse abgespeichert. Unabhängig davon, um welche Art von Erfahrung es sich handelt.

Haben wir in der Vergangenheit ein Traumata erlitten, dessen energetischer Abdruck in unserem Energiefeld noch nicht geheilt ist, sind dies häufig Auslöser für aktuelle Leiden, die sich in Gefühlen und in Form von psychischen und körperlichen Beschwerden materialisieren.

 

Der Schamanismus erlaubt uns im Energiefeld in die Vergangenheit zu reisen und energetische Traumata und karmische Verstrickungen aufzulösen. Dadurch lösen sich in der Konsequenz ebenso die Symptome auf der körperlichen, der psychischen und Gefühls-Ebene.


Was ist Schamanismus?

Schamanismus ist die friedlichste Lehre, die man sich vorstellen kann. Er ist unabhängig von jedweder Konfession oder Religion. Der schamanische Weg ist gelebte Spiritualität. Es geht um Respekt, ein friedliches Miteinander von Menschen, Tieren und Pflanzen so wie um Heilung. Er beinhaltet eine offene Weltanschauung und einen tiefen Respekt für die Schöpfung und Mutter Erde.

Was bedeutet schamanischer Weg?

Der schamanische Weg bezeichnet den Lehrweg oder Werdegang eines Menschen, der sich dazu entschieden hat, schamanisch zu arbeiten. Da es sich beim Schamanismus um einen Weg der Selbstheilung und der Zusage zu einem ethischen Leben handelt, spricht man in diesem Zusammenhang vom schamanischen Weg.

 

Wer sich dem Schamanismus verschreibt, der findet darin eine Tiefe an Erkenntnissen, die seine Sicht auf die Welt nachhaltig verändert.

Wer einmal angefangen hat die Welt energetisch zu verstehen, der kann er nicht einfach wieder die Augen davor verschließen, was sich ihm an neuem Wissen erschlossen hat.

 

Da eine Schamanische Ausbildung im Grunde genommen nie endet, weil man sein Leben lang weiter lernt, erscheint es praktisch sie sich als einen Weg vorzustellen. Der Schamanische Heiler, der sein ganzes Leben lang auf dem schamanischen Weg wandert.


Rechtlicher Hinweis

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass die angebotenen Sitzungen keinen Arztbesuch ersetzen und ohne ärztliche Rückfrage Medikamente nicht reduziert oder abgesetzt werden dürfen. Schamanismus und Energiearbeit unterstützen den eigenen Bewusstseinsprozess und dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte.