Hochsensibilität

Hochsensibel und überfordert?

Ich selbst kenne die Herausforderungen, die es mit sich bringt in unserer heutigen Welt hochsensibel zu sein sehr gut. Durch meine eigene Hochsensibilität.

Meine Erfahrung im Umgang mit Hochsensibilität ist es, dass die größten Überforderungen im Alltag diejenigen darstellen, die wir nicht verstehen. Sobald wir ein Bewusstsein darüber entwickeln was um uns herum gerade los ist, mit welchen Informationen und Energien wir in Kontakt sind, wird ein Umgang damit um vieles leichter.

Denn viele Hochsensible sind so sehr mit ihrem Umfeld und ihren Mitmenschen verbunden, dass sie Schwierigkeiten haben zu unterscheiden, wo sie selbst aufhören und andere Menschen anfangen. Es fehlt eine klare Ich-Identifikation.

Sobald wir lernen mehr bei uns selbst anzukommen und uns zu zentrieren, lernen wir automatisch auch die Grenze zu erkennen und zu achten, die uns aus gutem Grund von den Gefühlen und Sorgen anderer Menschen abgrenzt.

Für meinen eigenen Weg waren die schamanischen Techniken unschätzbar wertvoll, um voll bei mir selbst anzukommen und zu unterscheiden zu lernen, woher all die Informationen kommen, die mir tagtäglich zufliegen.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, biete ich deshalb an, in einer schamanischen Einzelsitzung mit dir zu arbeiten und dir darüber hinaus die schamanischen Wege näher zu bringen, um dir zu helfen, den Umgang mit deinen Gaben zu lernen. Denn Hochsensibilität ist eine Gabe, mit der es gilt den richtigen Umgang zu lernen.


Rechtlicher Hinweis

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass eine schamanische Sitzung, die Teilnahme an Ausbildungen und Abendveranstaltungen keinesfalls einen Arztbesuch, ärztliche oder psychotherapeutische  oder sonst heilkundliche Behandlung und diagnostische Tätigkeit ersetzt. Die schamanische Behandlung ist ein spiritueller Bewusstseinsprozess. Verschriebene Medikamente dürfen keinesfalls ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt abgesetzt oder anders als verschrieben eingenommen werden. Der Schamane arbeitet mit den blockierenden Energien im Energiesystem des Menschen und gibt keine Heilversprechen ab. Es handelt sich nicht um Ausübung der Heilkunde im Sinne der gesetzlichen Vorschriften.