Depressionen

Depressiv und hoffnungslos?

Depression ist ein Synonym dafür, dass wir als Menschen von uns selbst entrückt sind. Aufgrund unserer Erziehung, unserem Umfeld, unseren inneren und äußeren Einflüssen verlieren wir als Menschen oftmals den tiefen Kontakt zu uns selbst.

Der Begriff Depression trägt in sich das englische Wort "depression", was so viel meint wie gepresste oder zusammengedrückte Gefühle, die wir als Menschen in uns tragen. Gepresste, nicht durchfühlte Gefühle sind vom Bild her wie ein großer, schwerer, schwarzer Koffer, den wir permanent mit uns herumtragen. Er macht uns schwer, langsam und träge. Je größer und schwerer der Koffer wird, desto schwerfälliger bewegen wir uns, während wir ihn mit uns herumtragen. Wird der Koffer zu groß, werden wir handlungsunfähig. Diagnose: Depression.

Mit den schamanischen Techniken arbeiten wir im Energiefeld des Klienten. Energetisch klappen wir den großen, schwarzen Koffer auf und unterstützen den Klienten dabei seine aufgestauten Emotionen und Gefühlswelten aufzufächern und zu durchfühlen. Sich dabei zeigende energetische Blockaden, können unterstützend mit schamanischen Techniken aufgelöst werden.

Die schamanische Arbeit bietet dabei Hilfe zur Selbsthilfe und regt die Selbstheilungskräfte an. Die letztendliche Entscheidung des Menschen gesund zu werden entspringt dabei am Ende immer seinem Inneren. Mit der schamanischen Arbeit bieten wir lediglich eine Begleitung an und geben Hilfestellung.

 

 


Rechtlicher Hinweis

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass eine schamanische Sitzung, die Teilnahme an Ausbildungen und Abendveranstaltungen keinesfalls einen Arztbesuch, ärztliche oder psychotherapeutische  oder sonst heilkundliche Behandlung und diagnostische Tätigkeit ersetzt. Die schamanische Behandlung ist ein spiritueller Bewusstseinsprozess. Verschriebene Medikamente dürfen keinesfalls ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt abgesetzt oder anders als verschrieben eingenommen werden. Der Schamane arbeitet mit den blockierenden Energien im Energiesystem des Menschen und gibt keine Heilversprechen ab. Es handelt sich nicht um Ausübung der Heilkunde im Sinne der gesetzlichen Vorschriften.