Michael Newton

Die Reisen der Seele

In hunderten von Rückführungen reiste Michael Newton mit seinen Klienten in die Welt zwischen den Welten. Dorthin wo sich Seelen aufhalten, wenn sie sich nicht auf der Erde aufhalten. Er nannte diesen Ort das "Leben zwischen den Leben" (LZL). Durch seine jahrelangen Forschungen gelangte er zu großen Wissen über Reinkarnation, welches er in seinem Buch Die Reisen der Seele mit Hilfe von karmischen Fallstudien interessant vermittelt. Dabei werden die Gesetzmäßigkeiten und die Strukturen des Reiches zwischen den Leben erläutert.

 

Wie beeinflusst Karma unser Leben im Jetzt? Im Laufe des Buches werden viele Grundlagen rund um das Thema Reinkarnation erläutert: die Geburt von Seelen, Geistführer, Seelengefährten, Lerngruppen, Lebensbücher, die Erklärung von Aurafarben, Seelen-Alter und Seelen-Erfahrung, Anfängerseele, fortgeschrittene Seele, Parallel-Leben, Kreationstraining.


Die Abenteuer der Seelen

Viele Jahre, nachdem sein Werk die Reisen der Seele erschienen war, entschied sich Michael Newton, aufgrund der großen Nachfrage ein zweites Buch zu schreiben. Mit noch detaillierteren Informationen als noch im ersten Band. Es empfiehlt sich in jedem Fall zuerst den ersten Band gelesen zu haben, bevor man sich an diesen heranwagt. Michael Newton präsentiert hier in großer Präzision welche Informationen er in den Jahren seiner Tätigkeit als Hypnotherapeut über die geistige Welt zusammengetragen hat.

 

Er beschreibt die verschiedenen Tätigkeiten von Seelen in einer erstaunlich strukturierten Welt zwischen den Leben. Welche Berufe sie ausüben, wie sie lernen und lehren, welche Arten von Spezialisierungen sie anstreben können. Wie spielerisch ihre Ausbildungen sein können und dass es sogar Freizeitbeschäftigungen gibt, wenn man sie als solche bezeichnen möchte. Weiter geht es um Astralebenen, Naturgeister und Gespenster. Er beschreibt Seelengruppensysteme, den Ältestenrat sowie die Verwendung von Zeichen und Symbolen in der geistigen Welt. Die Informationen gehen dabei in eine solche Tiefe, dass ich dieses Werk nur Menschen empfehle, die wirklich tief in diese Materie eindringen möchten.


Leben zwischen den Leben

Über viele Jahrzehnte hinweg hat Michael Newton die spirituelle Rückführungstherapie ins Leben zwischen den Leben entwickelt. In diesem Buch erläutert er detailliert, wie er dabei mit den Klienten verfährt. Schritt für Schritt gibt Michael Newton dabei Einblick in die seine Technik. Dabei bezeichnet er selbst das Leben zwischen den Leben als Abschluss den dritten und abschließenden Band seiner Erfahrungen in die Zwischenwelt. Michael Newton beschreibt genau wie aufwändig es ist, einen Menschen ins Leben zwischen den Leben zurückzuführen und wieviel Zeit und Aufwand es für einen Hypnotherapeuten bedeutet, diese Art der Reise zu begleiten.

 

Viele Therapeuten versuchen diese Art der Rückführung zu machen, ohne entsprechende Vorbereitungen zu treffen oder sich die erforderliche Zeit von mindestens vier Stunden für eine solche Sitzung zu nehmen. Das Werk gibt außerdem einen tiefen Einblick in das Lebenswerk von Michael Newton und gibt dem Leser eine gute Vorstellung davon, wieviel Zeit und Herzblut er in seine Arbeit hat fließen lassen.


Erinnerungen aus dem Zwischenreich

Das Buch Erinnerungen aus dem Zwischenreich ist im Gegensatz zu den anderen auf dieser Seite vorgestellten Büchern Michael Newtons, nicht von ihm verfasst, sondern von ihm herausgegeben und kommentiert. Es handelt sich dabei um eine Sammlung von Fallgeschichten, die Therapeuten zusammen getragen haben, die auf der ganzen Welt mit den Methoden arbeiten, die in der Ausbildung des Michael-Newton-Institute unterrichtet werden.

 

Insgesamt werden 32 Fallstudien von eben so vielen Rückführungstherapeuten erzählt, die nach der Newton-Methode arbeiten. Sämtliche Fallgeschichten wurden aus einer umfangreichen Sammlung ausgewählt und jeweils von Michael Newton kommentiert. In der Sammlung finden sich unter anderem auch Fallgeschichten von den in Deutschland und in Österreich arbeitenden Therapeutinnen Dorothea Fuckert und Ursula Demarmels, die mittlerweile selbst Bücher über ihre Arbeit veröffentlicht haben.