Krafttier Waschbär

Inneres Kind

Der Waschbär steht für Leichtigkeit und Verspieltheit und er taucht in Deinem Leben auf, um Dich an Dein Inneres Kind zu erinnern. Wenn wir auf die Welt kommen, dann ist für uns alles ein einziger Spielplatz. Es gibt keine Regeln und Begrenzungen, derer wir uns bewusst sind. Wir leben unser Leben durchs Ausprobieren. Wir sprechen die Wahrheiten ungeschönt aus, verstellen uns nicht.

Das Krafttier Waschbär klopft Dir auf die Schulter, um Dich daran zu erinnern, wie es sich anfühlt ein kleines Kind zu sein. Wie es sein kann, wenn man die Welt durch die Augen der Unschuld sieht und wie man sich unvoreingenommen anderen gegenüber verhält.

Erlebe die Welt noch einmal durch die Augen eines Kindes und erfreue Dich an den kleinen Dingen des Lebens, als würdest Du sie zum ersten Mal entdecken. Denn jeder von uns trägt ein Inneres Kind in sich, das Bedürfnisse hat, die berücksichtigt und gepflegt werden wollen. Beginne auf Deine Innere Stimme zu hören. Sei nachgiebig mit Deinen Wünschen und Gefühlen.

Folge Deinem Spieltrieb wenn Dir der Sinn danach steht und verwöhne Dich mit kleinen Dingen wie guter Musik, gutem Essen oder etwas Süßem. Achte darauf, welche Dinge Dir gut tun und was Dein Körper sich wünscht. Dein Krafttier der Waschbär hilft Dir dabei wieder mehr zu Dir selbst zu finden.